Re: Yamaha PSR-E323 vs Casio CTK 810 oder? 
von Bernd G S. - Montag, 9 November 2009, 15:33
Hallo Eva,

beide Keyboards kann man mit gutem Gewissen empfehlen. Das Casio ist allerdings ein Auslaufmodell. Du solltest also unbedingt auf den Preis achten!

Thomann verkauft das Casio CTK 810 zur Zeit für 149 Euro.

http://www.thomann.de/de/casio_ctk810.htm

Dies sollte der Massstab sein.

Für diesen Preis würde ich das Casio CTK 810 auf jeden Fall dem Yamaha PSR E323 vorziehen.

Mein Onlinekurs ist vom Keyboard unabhängig.

Viel Spaß bei der Entscheidung!

Gruß Bernd
Re: Yamaha PSR-E323 vs Casio CTK 810 oder? 
von Eva T. - Montag, 9 November 2009, 15:54

vielen dank für die schnelle antwort

den preis hatte ich auch schon  gefunden... trotzdem DANKE!

 

sind denn beide gleich gut geeignet für so einen lütten - oder kommt der mit soviel spielerei gar nicht klar?

würdest du ggf gar ein ganz anderes empfehlen? ich bin mir so unsicher (bin über altflöte nie hinaus gekommen und das ist jahrzehnte her)

 

danke - danke - danke

eva

Re: Yamaha PSR-E323 vs Casio CTK 810 oder? 
von Bernd G S. - Montag, 9 November 2009, 16:26
Ganz ruhig, Eva!

Es gibt nichts "ganz anderes" in dieser Preisklasse. Mit dem Casio CTK 810 wirst du nichts falsch machen. Die Kleinen sind übrigens ganz fix, wenn es darum geht, herauszufinden wie die Dinger funktionieren. Es wird sehr wahrscheinlich nicht lange dauern, bis er dir die Bedienung des Keyboards erklären wird winken

Musikalische Grüße

Bernd