Ankündigung: Änderung der Kursstruktur im Grundkurs 
von Bernd G S. - Mittwoch, 30 September 2009, 16:20
Ab 15. Oktober 2009 wird der Grundkurs Onlinehilfe obligatorisch. Das heißt, er wird Bestandteil sowohl des Grundkurs Online- als auch dem Grundkurs Offlinebuch.

Grund dafür ist, dass ich immer wieder von Schülern um Hilfe gebeten werde, welche den Grundkurs Onlinehilfe gar nicht mit gebucht haben. Ich möchte einerseits diesen Schülern die Hilfe nicht verwehren, andererseits aber auch nicht diejenigen, welche für diesen Kurs bezahlt haben benachteiligen.

Mit der Zusammenlegung ist eine Anpassung der Preise bzw. der Zugangsdauer für die Grundkurse verbunden.

Der Grundkurs Onlinebuch (inkl. Onlinehilfe) wird dann 90 Euro für 365 Tage kosten.

Der Grundkurs Offlinebuch kostet inkl. Grundkurs Onlinehilfe weiterhin 90 Euro, wird aber auf eine Zugangsdauer von ebenfalls 365 Tage begrenzt.

Das Grundkurs Paket aus Onlinebuch und Offlinebuch inkl. Onlinehilfe wird 120 Euro kosten.

Schüler im Grundkurs Onlinebuch, welche am 15. Oktober 2009 bereits im Grundkurs Onlinehilfe registriert sind, und entsprechend mehr bezahlt haben, erhalten von mir als Ausgleich eine entsprechende Verlängerung ihrer Zugangsdauer.

Für Schüler, die den Grundkurs Offlinebuch mit unbegrenzter Zugangsdauer gebucht haben, bleibt diese unbegrenzte Zugangsdauer erhalten.