welches Keybord für eine 9 jährige 
von Marko J. - Mittwoch, 16 September 2009, 16:50

Hallo,

 

meine Tochter (9 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten ein Keybord. Welches kann man in diesem Alter empfehlen? Ich möchte nicht mehr als 150,- Euro ausgeben. Es darf auch gebraucht sein.

 

Danke

Marko

Re: welches Keybord für eine 9 jährige 
von Bernd G S. - Mittwoch, 16 September 2009, 17:52
Hallo Marko,

zu gebrauchten Keyboards kann so allgemein nichts sagen. Dafür gibt es einfach zu viele. Ich bräuchte schon ein konkretes Modell zu einem konkreten Preis, um zu beurteilen, ob es ein Schnäppchen ist.

Neu kommt in dieser Preisspanne eigentlich nur das Yamaha PSR-E213 in Frage. Knapp über dieser Preisgrenze liegt das Casio CTK-2000. Beide Keyboards kann man empfehlen.

Da zur Weihnachtszeit die Discounter regelmäßig Keyboards anbieten, könntest du auch auf ein solches Angebot (ca. 90 Euro) warten. Oft wird dort ein Yamaha YPT-200 angeboten. Zu den Bontempis, die auch oft im Discounter angeboten werden, kann ich nichts sagen. Mir ist noch keines unter die Finger gekommen. Ich bin zwar kein Fan von diesen Billigkeyboards, denke aber, für ein Kind, bei dem man nie weiß, wie lange das Interesse besteht, durchaus eine "Übergangslösung".

Grüße

Bernd