Myriad Music Plugin auf Mac 
von Rene Z. - Donnerstag, 19 Februar 2009, 17:54
Habe das neueste Plugin istalliert, sehe trotzdem keine Noten. Woran kann das liegen? Verwende Mac OS X, Version 10.5.6.
Re: Myriad Music Plugin auf Mac 
von Bernd G S. - Donnerstag, 19 Februar 2009, 18:16
Ich muss gestehen, dass ich mit der Mac Version keine Erfahrungen habe. Ich besitze selbst keinen Mac.

Bei der Windowsversion des PlugIn hängen die meisten Probleme mit einer installierten Firewall in Verbindung. Wäre möglich, dass dies hier auch der Fall ist.

In der Windowsversion hilft es, das PlugIn bei deaktivierter Firewall zu installieren. Danach kann die Firewall wieder aktiviert werden.

Wenn`s das nicht ist, muss ich mich auch erst bei Myriad schlau machen.

Gruß Bernd

Re: Myriad Music Plugin auf Mac 
von Rene Z. - Freitag, 20 Februar 2009, 10:06
Vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit der deaktivierten Firewall habe ich bereits getestet, leider negativ. Gruss aus dem Emmental, Rene
Re: Myriad Music Plugin auf Mac 
von Bernd G S. - Freitag, 20 Februar 2009, 12:39
Hallo Rene,

wird denn die Testseite von Myriad richtig angezeigt?

http://www.myriad-online.com/en/products/mmplugin.htm

Unterhalb von "Is it allready installed?" müsste dort eine Partitur zu sehen sein.

Gruß Bernd
Re: Myriad Music Plugin auf Mac 
von Rene Z. - Freitag, 20 Februar 2009, 13:21
ja, die Testseite wird richtig angezeigt, ich kann die Noten sehen und abspielen. Sorry, da müssen wir noch weiter suchen, Rene
Re: Myriad Music Plugin auf Mac 
von Bernd G S. - Freitag, 20 Februar 2009, 14:10
Ok Rene,

du hattest geschrieben, du hättest die neuste Version installiert. Das müsste dann Version 5.4.6f sein.

Es waren in älteren Versionen Probleme wie von dir geschildert bekannt, wenn Files für noch ältere Versionen des PlugIns geschrieben wurden und kopiergeschützt sind. Beides ist bei meinen Files der Fall. Mit der Version 5.4.6f hätte dieses Problem eigentlich beseitigt worden sein sollen.

Mein Lösungsvorschlag: installiere nicht die neueste Version, sondern die von mir angebotene. Wenn möglich, vielleicht sogar in einen anderen Browser. Oder, für den Fall, dass du doch nicht die neueste Version installiert hast, ein Update durchführen.

Grüße in die schöne Schweiz!
Re: Myriad Music Plugin auf Mac 
von Rene Z. - Freitag, 20 Februar 2009, 15:52
ja, wir tüfteln weiter. Installiert ist tatsächlich die 5.4.6f, funktioniert nicht.

Wie kann ich Dein Plug-In bekommen? Wenn ich auf den Link " hier das Myriad Music PlugIn installieren!" gehe, lande ich auf der Seite "Übersicht" ( http://keyboardschool24.de/course/view.php?id=13).

Mit anderem Browser (Firefox) habe ich ebenfalls bereits getestet und geht auch nicht.

Wir bleiben dran! Vielen Dank für Deine Tips, Rene
Re: Myriad Music Plugin auf Mac 
von Bernd G S. - Freitag, 20 Februar 2009, 16:12
Genau Rene,

dann auf "Notwendige Installationen zur Ansicht der Kurse" klicken. Und schon geht die benötigte Rubrik auf.

Gruß Bernd
Re: Myriad Music Plugin auf Mac 
von Rene Z. - Freitag, 20 Februar 2009, 21:15
Super, jetzt klappts! Vielen Dank und ich werde mich jetzt mal auf der Seite umsehen und etwas üben und ich denke, dass ich dann einsteigen werde! Herzliche Grüsse, Rene