Vergleich von Keyboards verschiedener Hersteller 
von Ulrike B. - Donnerstag, 4 Dezember 2008, 09:18

Lieber Bernd,

ich informiere mich gerade über das Internet, welche verschiedenen Keyboards angeboten werden und bin erschlagen von der Vielfalt. 

Gibt es Qualitätsunterschiede der Hersteller: Yamaha, Casio, Roland, Korg und Ketron oder kann man sagen, gleicher Preis, gleiche Qualität?

 

 

 

 

Re: Vergleich von Keyboards verschiedener Hersteller 
von Bernd G S. - Donnerstag, 4 Dezember 2008, 10:13
Hallo Ulrike,

grundsätzlich lässt sich schon sagen, dass in den selben Preissegmenten die selbe Qualität angeboten wird. Allerdings muss man auch sehen, dass Yamaha der einzige Hersteller ist, der alle Preissegmente abdeckt. Casio behält sich eher den Einsteigermarkt vor. Roland, Korg und Ketron beschränken sich (mit kleinen Einschränkungen bei Roland) auf die mittlere bis gehobene Oberklasse.

Die erschlagende Vielfalt lichtet sich ganz schnell, wenn man die Keyboards nach seinen persönlichen Preisvorstellungen sortiert.

Wenn du mir sagst, was du investieren möchtest, kann ich dir einzelne Geräte empfehlen.

Grüße

Bernd
Re: Vergleich von Keyboards verschiedener Hersteller 
von Ulrike B. - Samstag, 6 Dezember 2008, 04:15

Lieber Bernd,

 

ich möchte mich ganz herzlich für die schnelle Antwort bedanken. Ich habe mich inzwischen ein wenig schlau gemacht, was für mich die beste Möglichkeit ist. Ich ziehe öfter um, auch über Kontinente und da brauche ich ein Keyboard Modell, dass in verschiedenen Ländern die Möglichkeit bietet, bei Bedarf den Kundendienst einzuschalten. Deshalb habe ich mich jetzt für das Keyboard Yamaha PSR-S900 entschieden.

 

Mit Freude habe ich festgestellt, dass es bei Dir die Möglichkeit gibt, Kurse zu belegen. Sobald ich das Keyboard habe, melde ich mich wieder.

 

Ein schönes Wochenende wünscht

Ulrike