Re: Tasten/noten 
von Achim D. - Donnerstag, 24 Mai 2012, 12:41
Hallo zusammen,

ich muss Qwertzu recht geben. Wenn ich die E-Mail eines neuen Eintrages erhalte, sehe ich den kompletten Namen des Beitragsverfassers. Das finde ich auch nicht ok! Zumal man sich anmelden muss, um etwas in das Forum zu schreiben. Dies geschieht normalerweise mit dem richtigen Namen und das Pseudonym wird dann im Forum angezeigt. Nur hier leider nicht! Hier ist es genau umgedreht. traurig
Re: Tasten/noten 
von Bernd G S. - Donnerstag, 24 Mai 2012, 13:33
Hallo Achim,

kannst du bitte eine solche E-Mail an mich weiterleiten? Das sollte so natürlich nicht sein. Den kompletten Namen sollte eigentlich nur ich sehen dürfen. Ausgenommen meinen eigenen natürlich.

Dass sich der Anmeldename vom angezeigten Namen unterscheidet dient der Sicherheit. Würde der Anmeldename dem Screenname entsprechen, müsste ein Hacker nur noch das (meist sehr weiche) Passwort erraten. Da der Anmeldename nirgends sichtbar ist, müsste ein böser Bube zweimal richtig raten.

Grüße
Bernd
Re: Tasten/noten 
von Dietmar W. - Montag, 28 Mai 2012, 12:32
Hallo Bernd,
ich muß Achim recht geben.
Erhalte ich einen neuen Beitrag und öffne ich diesen, so erscheint der volle Name in der Betreffzeile.
Mir macht dies in unserem Kreis nichts aus, aber vielleicht könnte man den Familiennamen wie in der E-Mail Ankündigung mit dem ersten Buchstaben belassen?

Gruß
Dietmar

Re: Tasten/noten 
von Bernd G S. - Montag, 28 Mai 2012, 12:59
Hallo Dietmar,

dieser Fehler wurde bereits beseitigt. War meine Schuld. Weil ich immer die vollen Namen lesen kann, war mir das nicht aufgefallen.

Liebe Grüße

Bernd