Re: Angeblich unmusikalisch und zu alt ! 
von Reinhard K. - Donnerstag, 9 Oktober 2008, 10:20

Hallo Ludwig,

ich möchte dich ermuntern, wenn du es wirklich möchtest, ein Instrument zu lernen.

Ich habe vor fast 2 Jahren im Alter von 55 begonnen Keyboard zu lernen. Heute könnte ich mich "ärgern" , dass ich nicht schon ein paar Jahre früher damit begonnen habe. Aber manches braucht eben seine Zeit. Heute bin ich total begeistert und froh darüber, Keyboard spielen zu können. Natürlich ist "spielen können" an dieser Stelle relativ.

Auf jeden Fall spielt das Alter hier keine Rolle. Man muss nur Freude daran haben und natürlich etwas Ausdauer.

Gruß Reinhard

Re: Angeblich unmusikalisch und zu alt ! 
von Doris M. - Donnerstag, 9 Oktober 2008, 10:47

Hallo Ludwig,

Auch von mir eine Ermunterung oder eine Bestätigung,

dass man nie zu alt ist um Keyboardspielen zu lernen.

Ich bin auch 56 Jahre und habe es vor ca. 2 Jahren angefangen.

Es macht mir sehr, sehr viel Spass.

Nur ein bißchen mehr Zeit müsste ich dafür haben.

Ich hoffe, wir haben Dir Deine Entscheidung etwas leichter gemacht.

Der Kurs ist super gut durchorganisiert.

 

Viel Spaß und liebe Grüße Doris.