Meinung zu meinem Keyboard 
von Christian B. - Donnerstag, 28 August 2008, 21:07
Hallo alle zusammen!
Ich bin ja noch nicht lange dabei, habe aber vorher schon andere Methoden probiert, Keyboard spielen zu lernen.
Daher habe ich ein etwas älteres Modell und wollte mal nachfragen, ob das als Anfänger ausreichend ist, bzw. eine professionelle Meinung über das Keyboard.
Also, es ist ein Yamaha PSR E303.
Soweit ich es gesehen habe hat es MIDI In- und Output und einen internen Speicher.

Achso vielleicht könnte mir jmd. sagen ob ich auch Einstellungen für bestimmte Lieder abspeichern kann (voice, splitpoint, octave, u.s.w.)?
Ist ziemlich nervig, bei jedem Einschalten alles neu einstellen zu müssen.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Re: Meinung zu meinem Keyboard 
von Bernd G S. - Freitag, 29 August 2008, 08:39
Das Yamaha E303 ist zum Lernen absolut o.k.

Einstellungen abspeichern kann es glaube ich nicht (habe eben die Bedienungsanleitung durch gesehen und nichts dergleichen gefunden). Kann man aber bei dem Preis den es mal gekostet hat auch nicht unbedingt erwarten.

Viel Spaß beim üben!

Bernd
Re: Meinung zu meinem Keyboard 
von Christian B. - Freitag, 29 August 2008, 13:29
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich wohl weiterhin bei jedem Start alles neu einstellen...