Re: Anfängerfrage zur linken Hand 
von Jürgen S. - Dienstag, 8 Juli 2008, 19:23

Danke für die Antwort.

Also, ich kämpfe mich ja jetzt erst einmal durch den Grundkurs, dann will ich auch die Aufbaukurse mitmachen.

Also wenn dann in einiger Zeit ein kleiner Kurs dazu angeboten wird, würde ich den sicher auch absolvieren.

MfG

Jürgen

Re: Anfängerfrage zur linken Hand 
von Gudrun S. - Mittwoch, 23 Juli 2008, 01:46
Also ich habe mir vor ca. 1 Monat dieses Heft "Modern Keyboard" Teil 1 gekauft. Ein umfassendes Schulprogram für jedes Alter.  Da ist am Ende von Lektion 5 auf Seite 38  "For he is a jolly good fellow" (ein Geburtstagslied) im Split Modus aufgeführt; d.h. da muss schon mit beiden Händen Melodie gespielt werden. Die linke Hand spielt dann die 2. Stimme und  für die linke Seite der Tastatur ist das Stück in Bassnoten aufgeführt.