Re: Weihnachtskonzert 
von Ingrid S. - Montag, 8 Oktober 2007, 19:38

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Tipps. Bis Weihnachten ist ja zum Glück noch etwas Zeit. Bis dahin werde ich mir ein passendes Repertoire zusammenbasteln. Wie ist das mit deinen Weihnachtsliedern die du anbietest. Kann ich sie so spielen wie sie sind zum Mitsingen oder muss ich sie ebenfalls transponieren ? 

Liebe Grüße Ingrid

 

 

 

Re: Weihnachtskonzert 
von Bernd G S. - Montag, 8 Oktober 2007, 20:16
Ich möchte mal so sagen, Ingrid - wenn ich die Weihnachtslieder singen würde, wolltest du sie bestimmt nicht hören *lach* ...

Scherz beiseite - ich möchte jetzt nichts dafür verwetten, dass wirklich jedes einzelne Lied perfekt singbar ist (ich war wegen dem Anfängerstatus den die Lieder haben sollten gezwungen mich auf maximal ein Vorzeichen zu beschränken). Im Großen und Ganzen sollten die Lieder aber durchaus zum Mitsingen geeignet sein.

Liebe Grüße zurück

Bernd