Keybordschool24 vs. Bücher für Einsteiger 
von Daniel L. - Samstag, 4 August 2007, 09:19

Hallo,

ich möchte gerne mit dem Keyboardspielen beginnen und habe mir auch schon das Casio CTK-900 ausgesucht, weil es sehr gut für Einsteiger sein soll. Ich habe noch nie ein Instrument gespielt und deswegen auch keine Notenkentnisse oder so etwas in der Art.

Ich möchte natürlich nicht selbst irgendwie drauf los klimpern, sondern es sollte sich schon professionel anhören, deswegen möchte ich das Spielen am Keyboard auch ''richtig'' lernen.

Ich habe mich mal ein wenig im Internet umgeschaut und habe bei amazon einige Bücher gefunden, die mir beibringen sollen das Spielen zu lernen

Zum Beispiel:

http://www.amazon.de/o/ASIN/3802404181/...

Wie gut sind die Bücher für mich als Einsteiger wirklich? Wenn man sich die Rezensionen dieses Artikels anschaut, scheint das Buch ja gut zu sein...

Ich frag mich jetzt ob ich das Geld lieber sparen sollte und mich hier für die Anfänger-Kurse anmelden oder sind solche Bücher auch gut geeignet für den Einstieg? ich weiss, dass nicht alle gut sind, aber vielleicht gibt es ja Ausnahmen?!

LG Daniel

(Bearbeitet von Bernd G. Schleicher -Originalbeitrag Samstag, 4 August 2007, 00:58)

Re: Keybordschool24 vs. Bücher für Einsteiger 
von Bernd G S. - Samstag, 4 August 2007, 09:35
Hallo Daniel,

diese Frage zu beantworten ist wirklich nicht einfach. Anlass für mich, meine eigene Keyboardschule zu verfassen war, dass ich die auf dem Markt befindlichen (natürlich kenne auch ich nicht alle) für schlecht geeignet hielt. Dies ist aber meine eigene, subjektive Empfindung.