Re: keyboard an den Pc anschließen 
von Bernd G S. - Sonntag, 29 Juli 2007, 17:15
Hallo Gaby,

zunächst würde ich dir raten die aktuellste Software von der Yamaha Seite herunter zu laden.

Dann gibt es wohl ein paar Besonderheiten zu beachten, die hier nachzulesen sind:

http://www.psr-world.ch/forum/viewtopic.php?p=59741&sid=7c84adde6866b76b2b72052c40f7e3c2
http://www.psr-world.ch/forum/viewtopic.php?p=14754#14754
http://www.psr-world.ch/forum/viewtopic.php?p=11810#11810

Lass dich nicht irritieren, dass dort im Wesentlichen vom PSR-2100 gesprochen wird. Das alles gilt auch für das PSR-1100.

Vergesse bitte nicht in Betracht zu ziehen, dass dein USB-Kabel defekt sein könnte.

Solltest du weitere Hilfe benötigen stehe ich gerne zur Verfügung, möchte aber nicht verheimlichen, dass die Jungs und Mädels im genannten Forum die wirklichen Experten für Yamaha Keyboards sind. Dagegen bin ich eher Laie.

Musikalische Grüße

Bernd