keyboard an den Pc anschließen 
von Gabriele E. - Sonntag, 29 Juli 2007, 16:08

Ich versuche schon länger mein Keyboard (PSR 1100) an den Pc anzuschließen. Leider hat es bisher noch nicht geklappt. Wie muss ich da vorgehen?

musikalische Grüsse

Gaby

Re: keyboard an den Pc anschließen 
von Bernd G S. - Sonntag, 29 Juli 2007, 17:15
Hallo Gaby,

zunächst würde ich dir raten die aktuellste Software von der Yamaha Seite herunter zu laden.

Dann gibt es wohl ein paar Besonderheiten zu beachten, die hier nachzulesen sind:

http://www.psr-world.ch/forum/viewtopic.php?p=59741&sid=7c84adde6866b76b2b72052c40f7e3c2
http://www.psr-world.ch/forum/viewtopic.php?p=14754#14754
http://www.psr-world.ch/forum/viewtopic.php?p=11810#11810

Lass dich nicht irritieren, dass dort im Wesentlichen vom PSR-2100 gesprochen wird. Das alles gilt auch für das PSR-1100.

Vergesse bitte nicht in Betracht zu ziehen, dass dein USB-Kabel defekt sein könnte.

Solltest du weitere Hilfe benötigen stehe ich gerne zur Verfügung, möchte aber nicht verheimlichen, dass die Jungs und Mädels im genannten Forum die wirklichen Experten für Yamaha Keyboards sind. Dagegen bin ich eher Laie.

Musikalische Grüße

Bernd
Re: keyboard an den Pc anschließen 
von Michael C. - Samstag, 17 November 2007, 08:52

Hallo erstmal wenn du noch das problem hast,kann ich dir gerne versuchen zu helfen aber hier über schreiben ist das zu schwer zu erklären,bin selber anfänger aber das anschließen ist nicht all so schwer habe das psr E-403 von Yamaha hier hast du meine e-mail:michael.christ1978@t-online.de gegebefallks kannst mich dann gerne anrufen und versuchen das über tel zu machen.wichtig ist das tel pc und keyboard direckt zur hand ist und die softwäre wo du dazu bekommen hast die kannst du aber auch im download center über yamaha ´kostenlos herunterladen und gegebenfalls können wir auch midi files austauschen.

Mfg

Michael