Re: Diskutiere mit uns über Themen rund ums Keyboard spielen 
von Reinhard K. - Freitag, 20 März 2009, 16:22
Hallo Frank,
ich bin zwar kein Grundkursschüler mehr, aber ich denke, dass das was du beschreibst ganz normal ist. Es gehört schon sehr viel Erfahrung (Übung) dazu um Stücke sofort vom Blatt spielen zu können. Auch wenn man diese schon einmal gut spielen konnte. Aber je weiter du fortschreitest, je kürzer wird die Zeit um ein schon einmal gelerntes Stück nach längerer Pause wieder gut spielen zu können.

Ich spiele jetzt seit gut zwei Jahren. Dennoch gibt es manchmal Tage, da habe ich das Gefühl, ich spiele schlechter als vor 14 Tagen obwohl ich natürlich immer geübt habe. Aber auch das ist normal. Umso größer sind dann die Fortschritte, wenn es wieder gut läuft.

Übrigens, ich habe damals auch die "alten Sachen" in gewissen Abständen wiederholt und hatte das Gefühl, dass ich gut damit gefahren bin. Also, ich denke es ist alles im grünen Bereich. Einfach weiter fleißig üben.
Gruß Reinhard