Re: Akkorde 
von Achim D. - Dienstag, 10 Juli 2007, 14:37

Hallo zusammen,

unsere Mitschüler sind schreibfaul. gedankenverloren Das finde ich auch schade. traurig Von der Möglichkeit via Messenger zu kommunizieren weiss ich nichts. Das muss ich übersehen haben. Wo finde ich denn die Einstellungen dafür?

Gruß

Achim

von Bernd G S. - Dienstag, 10 Juli 2007, 15:37
Hallo Achim,

Unter jedem Profil findest du den Button "Mitteilung senden". Mit einem Klick darauf gelangst du in den Messenger. Außerdem findest du in jedem Kurs oben rechts das Feld, in dem (leider) meistens steht "Es liegen keine neuen Mitteilungen vor". Auch wenn du darunter auf "Mitteilungen ..." klickst, geht der Messenger auf.

Eingegangene Messengernachrichten werden in eben jenem Feld angezeigt, bzw. poppen beim Einloggen auf, sofern kein PopUp-Blocker aktiv ist. Der Messenger ist aber auch so voreingestellt, dass er Nachrichten dem Empfänger automatisch als Email weiterleitet. Nur dann nicht, wenn der Empfänger diese Option deaktiviert hat, oder Emailempfang gänzlich abgelehnt hat.

Eine Zeit lang hatte ich regelmäßige Chat-Sprechstunden abgehalten. Dies hatte ich aber wegen mangelndem Interesse wieder eingestellt. Sollte jetzt wieder Interesse bestehen, werde ich dies gerne wieder aufleben lassen.

Gruß Bernd
von Heinz K. - Dienstag, 10 Juli 2007, 16:12

Hallo Achim,

ja ich glaube noch gar nicht mal das die Mitschüler Schreibfaul sind, ich glaube eher daß da mal wieder ein Eisbrecher her muß.

Im alten Bord waren zum Beispiel die Claudia S. u.s.w. wo wir sehr interessante Themen hatten, wir hatten keine Probleme unsere fehler hier zu schreiben so das die jeder mitlesen konnte, im gegenteil  wir hatten manchmal ein großes Grinsen im Gesicht...   Es spielt gar keine rolle wie weit der eine oder andere ist, na mal sehen vieleicht schleicht sich ja wieder sowas hier ein ,ist auf jeden Fall interessant seine Erfahrungen auszutauschen mit Noten, Styles, Keyboards, Akkorden, oder Privates u.s.w

Grüße an alle

Heinz