Re: Rhyhtmus und Begleitung 
von Doris M. - Samstag, 11 August 2007, 11:14

Guten Morgen Bernd,

seit 2 Tagen bin ich stolze Yamaha PSR-S500 Besitzerin.

Vielen Dank nochmals für Deinen guten Tip.

Wie wichtig dieser war, habe ich erst gemerkt, als ich davor stand und mich entscheiden sollte. Also ich bin total begeistert.

Muss mich jetzt natürlich erstmal damit zurecht finden. Aber das werde ich schon schaffen.

Ich würde aber gerne einmal Dein Angebot annehmen, indem ich Dich bitte, mir für das Lied Beautiful Dreamer einen schönen Sound und Style auszusuchen.

Ansonsten verfolge ich ganz interressant das Notenthema.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und grüße Dich ganz herzlich aus dem Norden.

Doris

 

 

Re: Rhyhtmus und Begleitung 
von Bernd G S. - Samstag, 11 August 2007, 12:48
Hallo Doris!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Keyboard! Da macht das Spielen gleich nochmal so viel Spaß - gell lächelnd

Für Beautiful Dreamer würde ich dir einen der folgenden Styles vorschlagen auszuprobieren:

Country Nr. 10 CountryWaltz
Ballroom Nr. 2 EnglishWaltz
Ballroom Nr. 17 TraditionalWaltz
Movie&Show Nr. 6 Moonlight6-8
Movie&Show Nr. 12 ChristmasWaltz

Einfach die Variationen durchprobieren, was dir am besten gefällt.

Als Sound würde ich vorschlagen:

Perc&Drum MusicBox, und darüber im DualVoice Modus schöne Streicher legen.

Hoffe dir gefällt´s!

Gruß und auch ein schönes Wochenende.

Bernd