Keine automatische Email mehr bei neuen Nachrichten 
von Bernd G S. - Dienstag, 20 Februar 2007, 11:05
In der Vergangenheit hatte ich dieses Nachrichtenforum so eingestellt, dass jeder, der sich neu auf der Seite registrierte, automatisch hier eingeschrieben war. Jeder erhielt dann automatisch bei neuen Nachrichten darüber eine Email, und konnte sich nach eigenem Ermessen selbst austragen.

Jedesmal wenn ich eine neue Nachricht absetzte, kamen eine Vielzahl von Emails als unzustellbar zurück. Andere fühlten sich durch die Mails offenbar belästigt, und haben nicht begriffen, dass sie diese selbst abbestellen hätten können.

Ich will niemanden verärgern, und will mir auch selbst durch Ärger nicht die kostbare Zeit rauben lassen. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, die automatische Mail aus diesem Forum für alle abzuschalten.

Wer künftig per Email über neue Nachrichten informiert werden möchte, muss sich explizit in dieses Forum eintragen.

Dies gilt nicht für die Nachrichtenforen in den Kursen. Die sind zu wichtig um sie generell abzuschalten.