casio wk-3700 
von Stefan H. - Sonntag, 24 Dezember 2006, 12:26

Hallo Bernd,

ich habe paar Tage lang ein Casio wk-3700 gehabt.

Zum Glück nicht gakauft,weil ich wollte meine repertouar speichern

 auf  dem karte,

aber aufrufen kann ich nur bis zum 254 Lieder.

Icb bin sehr begeistet von Sounds und Ritmus her,aber von Kauf habe ich Angst.

Gibt es möglichkeit mehr wie 254 lied aufrufen?

Danke,Gruss

Stefan

Re: casio wk-3700 
von Bernd G S. - Sonntag, 24 Dezember 2006, 13:07
Hallo Stefan,

wenn auf die Speicherkarte nur 254 Lieder drauf passen, liegt es nicht am Keyboard. Kaufe Dir zusätzliche Speicherkarten oder eine mit mehr Speicherkapazität. Dann kannst Du Dein gesamtes Repertoire abspeichern.

Musikalische Weihnachtsgrüße

Bernd
Re: casio wk-3700 
von Achim D. - Sonntag, 24 Dezember 2006, 13:31
Nein, es liegt nicht an der Karte. Es ist bei meinem wk-3700 auch so. Ich kann mit meiner 128MB Karte auch nur 255 Dateien ansprechen. Der Rest wird ausgeblendet. Ich vermute, dass die Software im Keyboard nur im 8-Bit-Modus von 0-ff Hexadezimal (Dezimal: 0-255) arbeitet.

Einzige Abhilfe, um Ordnung in die Dateien zu bekommen, wäre die Nutzung von Disketten.

Ich wünsche allen schöne und ruhige Feiertage.
Re: casio wk-3700 
von Bernd G S. - Sonntag, 24 Dezember 2006, 13:48
Danke für den Beitrag Achim,

aber dann müsste sich das Problem doch auch durch die Verwendung mehrerer Speicherkarten umgehen lassen, oder?

Ebenfalls schöne Feiertage,

Bernd

Re: casio wk-3700 
von Achim D. - Sonntag, 24 Dezember 2006, 13:56
Ja, klar geht das. Ist nur die Frage, was billiger ist. Die Speicherkarten sind doch relativ teuer. Weiss jetzt leider auch nicht, wo die Disketten preislich liegen.
Re: casio wk-3700 
von Bernd G S. - Sonntag, 24 Dezember 2006, 14:14
Disketten liegen so bei 5-10 Euro (je nach Hersteller) für 20 Stück. Ich habe aber keine Ahnung wie viele Midifiles da ungefähr rauf passen. Wird am Ende wohl ein Rechenexempel, welches sich Stefan nur selbst beantworten kann.