Re: Keyboard lernen - Häufig gemachte Fehler - Auf die Tasten schauen 
von Veronika K. - Freitag, 15 Dezember 2006, 13:08

Hallo Bernd,

ich habe soeben deinen Beitrag gelesen und ich glaube, ich habe meinen Fehler für das Lied "An der schönen blauen Donau" gefunden.

Da es bei diesem Lied große Fingerabstände gibt, habe ich doch noch mit auf die Tasten gesehen. Ich habe mir sogar einen kleinen Papierschnipsel auf die hohe a-Taste gelegt. Das ist für mich noch eine kleine Unterteilung um diesen Ton schnell zu finden. Ich denke, ich muß eben z.B. diesen Ton oder auch das hohe "c"  ohne auf diese Tasten zu blicken finden.

Ich versuche es.

Danke erst mal für diesen Hinweis.

Veronika 

Re: Keyboard lernen - Häufig gemachte Fehler - Auf die Tasten schauen 
von Bernd G S. - Freitag, 15 Dezember 2006, 16:06
Hallo Veronika!

Das Lied "An der schönen blauen Donau" in Lektion 14 ist natürlich auch extrem. Mit der Hand über eine ganze Oktave zu springen ist wirklich ganz schön schwer. Aber schwere Dinge benötigen halt mehr Übung als einfache. Die Idee mit dem Papierschnipsel auf der Taste finde ich gar nicht schlecht. Nur musst Du dann den richtigen Zeitpunkt wählen dieses Hilfsmittel wieder zu beseitigen, damit es nicht zur Gewohnheit wird. Sonst würde es ohne dieses Hilfsmittel auch wieder nicht gehen. Die Psycholgie spielt uns manchmal seltsame Streiche.

Viel Erfolg!