Re: Welche Funktionen? 
von Bernd G S. - Montag, 4 Dezember 2006, 11:39
O.k. Torsten,

dann rate ich auch hier eindeutig zum Casio CTK-900. Bei diesem Keyboard kannst Du Sounds nach eigenem Geschmack verändern, und was noch entscheidender ist - Du hast dort auch genügend Speicherplätze um diese dann abzuspeichern. Es ist ab etwa 230 Euro zu bekommen. Achte bitte beim Preisvergleich darauf, ob das Netzteil inklusive ist. Ansonsten musst Du etwa 10 Euro dafür hinzurechnen.

Wenn Du Synthesizersounds magst wäre es auch ratsam ein Sustainpedal dazu zu kaufen. Ein Sustainpedal ist, ganz einfach ausgedrückt, ein Fußpedal (wie man es vom Klavier her kennt), welches ermöglicht, auf Druck die Töne ineinander verschwimmen zu lassen. Ein Sustainpedal kostet in Plastikausführung ab ca. 10 Euro. In soliderer Teilmetalausführung ab ca. 20 Euro.

Musikalische Grüsse

Bernd