Frage zum kostenlosen Kurs mit einem alten Keybord 
von Michael G. - Sonntag, 3 Dezember 2006, 11:05
Hallo Bernd,

erstmal nen Kompliment, is nen gelungener Internetauftritt hier!

Nun zu meiner Frage:
ich habe von einem bekannten ein schon recht betagtes Casio CTK 450 bekommen. Ich weiß, ist nicht so der Hit, aber zum ausprobieren sollte es doch reichen.
Würde nun gerne Deinen kostenlosen 14 Tage-Kurs in Anspruch nehmen, frage mich aber ob es sich mit dem keyboard lohnt, oder ob ich dafür ein moderneres haben müßte...

Grüße

Michael
Re: Frage zum kostenlosen Kurs mit einem alten Keybord 
von Bernd G S. - Sonntag, 3 Dezember 2006, 11:33
Hallo Michael,

danke für das Lob! Um zu schauen, ob Dir der Keyboardkurs zusagt reicht das Casio CTK-450 durchaus. Ich habe ein ähnliches Gerät, welches ich neuen Schülern, die noch unentschlossen sind, für den Anfang zur Verfügung stelle. Aber lange Freude wirst Du mit so ner alten Kiste nicht haben. Es klingt einfach nach nichts. Ich würde Dir raten, sobald Dein Entschluss Keyboard lernen zu wollen wirklich feststeht, nach einem moderneren Keyboard ausschau zu halten.

Viel Spass bei der Demoversion!

Bernd
Re: Frage zum kostenlosen Kurs mit einem alten Keybord 
von Michael G. - Sonntag, 3 Dezember 2006, 15:59
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Werde nun die Tage mal mit der Demoversion anfangen und dann weitersehen!
Hast da ja auch ne schöne Kaufberatung geschrieben, mal schauen ob ich die nach 14 Tagen dann auch nutzen werde... winken

Schönen Sonntag noch!

Michael
Re: Frage zum kostenlosen Kurs mit einem alten Keybord 
von Rainer K. - Sonntag, 14 Januar 2007, 22:28
Ich hab ein über 10 Jahre altes Keyboard von Casio (CA 110). lächelnd
Damals hatte ich irgendwie doch kein echtes Interesse aber heute würde ich gerne anfangen KEyboard zu lernen (obwohl ich schon 21 bin was um richtig gut spielen zu lernen vielleicht auch ein bisschen zu spät kommt lächelnd  )
Für erste Aufwärmübungen vor dem kauf eines neuen keyboards genügt ein so altes und für damalige Verhältnisse sicher nicht schlechtes Gerät schon. winken
Re: Frage zum kostenlosen Kurs mit einem alten Keybord 
von Maria H. - Montag, 15 Januar 2007, 22:42

Hallo Rainer,

Um das Keyboard zu erlernen ist es für Dich mit Sicherheit nicht zu spät, ich bin 51 undfange damit auch erst an.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Lernen und später auch viel Spass beim Spielen

Gruß Maria