Re: Welche Zeitvorgabe? 
von Torsten R. - Sonntag, 3 Dezember 2006, 10:16
Hi Bernd!

Vielen Dank für den Link.

Ich weiß nicht, ob du die Werke Equinoxe von Jean Michel Jarre kennst, wenn ja, wie schätzt du die Schwiegrigkeit ein, diese zu spielen und wielange würde ein blutiger Anfänger wie ich dazu brauchen?
Schonmal vielen Dank und einen schönen ersten Advent!!

Torsten
Re: Welche Zeitvorgabe? 
von Bernd G S. - Sonntag, 3 Dezember 2006, 11:02
Konkret weiss ich nicht welche Titel dies von Jean Michel Jarre sind. Aber soweit mir seine Songs bekannt sind, ist die rechte Hand relativ leicht zu spielen. Sollten spezielle Akkorde nötig sein, sind diese im Einzelfall auch schnell gelernt. Trotzdem wird es für einen Anfänger schon ein paar Monate brauchen bis er soweit ist solche Titel am Keyboard zu spielen.

Aber nur der Versuch macht klug. Vielleicht geht es ja schneller als gedacht. Oft beflügelt der Wille etwas unbedingt können zu wollen zu ungeahnten Fähigkeiten.

Auch Dir einen schönen ersten Advent!

Bernd